Malte Peters besucht die 8. Klasse des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums. Malte hat das Klavierspiel im Alter von 7 Jahren für sich entdeckt und erhält seitdem Unterricht bei Ludmila Botschkovskaia. Er konnte bereits auf verschiedenen Wettbewerben Erfolge erzielen, darunter erste Preise mit Auszeichnung beim LTM-Wettbewerb und dem Bergedorfer Jugendmusikantenwettstreit. Bei Jugend musiziert 2017 erhielt er auf Regional- und Landesebene die Höchstpunktzahl und konnte auf Bundesebene einen sehr guten 2. Preis mit nach Hause nehmen. Im Finale des Steinway-Wettbewerbs 2017 durfte er im großen Saal der Laiszhalle auftreten.

 

Seine zweite Leidenschaft gilt dem Schachspiel, das er ebenfalls intensiv und mit viel Freude betreibt und dort für seine Mannschaft beim SC Königsspringer Hamburg schon viele Turniererfolge erzielen konnte.

 

Copyright reserved 2015, Stage4kids